Training mit Gewichten

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Was sind die Vorteile des Trainings mit Gewichten und warum sollten Sie es wählen?
Es steigert unsere Muskelmasse -> unser Körper ist dadurch leistungsfähiger, langlebiger und flexibler
Es erhöht unsere Knochendichte und verringert das Osteoporosepotential, das bei Frauen fast zehnmal häufiger ist als bei Männern
Studien haben gezeigt, dass sich mit den Jahren unsere Muskelmasse verringert und somit auch unsere Kraft und Ausdauer. Alle zehn Jahre nach dem 30. Lebensjahr kann die Muskelmasse um 10% sinken. Durch regelmäßiges Training kann dieser Prozess gestoppt und sogar rückgängig gemacht werden.
Es verbessert unser Gleichgewicht, was besonders wichtig ist, wenn wir im Alter unabhängig bleiben wollen
Es formt unseren Körper
Aufgrund der erhöhten Muskelmasse verbraucht der Körper mehr Energie im Laufe des Tages (wir verbrennen mehr Kalorien), was zum Verlust vom Körperfett und übermäßigem Gewicht führt.
Es verbessert unsere körperliche Bereitschaft
Es wirkt sich positiv auf unsere psychische Gesundheit, unser Wohlbefinden und unser Selbstwertgefühl aus
Reduziert Stress, Depressionen, Angstzustände
stimuliert die Funktion unseres Gehirns
Verbessert unseren Schlaf
Brauchen Sie noch mehr Gründe um anzufangen?
Solche und ähnliche Tipps finden Sie auch auf unserer Homepage -> www.onebody.at

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