die kniebeuge/ back squat

die kniebeuge oder back squat
Jeder weiß, wie man eine Kniebeuge macht, man knickt die Knie und fertig, oder? 🤔
Leider nicht! 😁
Es gibt selten diejenigen, die die richtige Kniebeuge machen können, und noch seltener diejenigen, die die richtige Kniebeuge mit Belastung machen können.
Kniebeuge mit Belastung am Rücken (oder englisch Back Squat) ist eine der besten verfügbaren Übungen. Bei richtiger Anwendung arbeiten fast alle Muskeln am Körper, die Gelenke und Knochen werden zusätzlich gestärkt.
Der zusätzliche Vorteil der Kniebeuge besteht darin, dass durch die Arbeit aller Muskeln auch viel Energie verbraucht wird, was zu einer stärkeren Fettverbrennung führt.
Ein schöner Po ist GRATIS dazu! 😉
Warum machen dann nicht mehr Menschen Kniebeugen?
👉Weil es schwierig ist.
👉Weil viele denken, dass es nicht sicher ist. Es gibt eine allgemeine Überzeugung, dass Kniebeugen nicht sicher sind, weil es die Knie zerstört.
Kniebeuge ist eine „Königsübung“ im Fitnessstudio!
Beschreibung der Ausführung:
Sie treten unter die Langhantel im Rack, Sie atmen tief ein, Sie aktivieren Ihren Rücken, spannen Ihre Arme an. Sie spannen Ihre Bauchmuskeln so fest wie möglich an und beginnen, Ihr Gesäß nach hinten zu drücken. Sie halten das Gewicht auf Ihrem gesamten Fuß mehr in Richtung der Ferse. In keinem Fall auf den Zehenspitzen. Das Gesäß geht nach hinten zurück und dann senken Sie ihren ganzen Körper, als ob Sie sich auf eine Bank setzen wollen. Sie halten den Rücken gerade. Wenn Sie tief genug sind, gehen Ihre Knie über Ihre Zehenspitzen. Das ist normal.
Sie sind in einer tiefen Kniebeuge, das Gewicht drückt Sie gegen den Boden, der ganze Körper ist belastet. Jetzt müssen Sie nur noch aufstehen 😅 Sie spannen Ihr Gesäß an, alle anderen Muskeln natürlich auch und beginnen Ihre Hüften nach vorne zu drücken. Sie versuchen noch nicht aufzustehen, Sie versuchen nur Ihre Hüften gerade zu richten. Wenn Sie wieder in der aufrechten Position sind, haben Sie eine Kniebeuge ausgeführt.
Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, ob die Ihre Ausführung korrekt ist, kontaktieren Sie uns per PN. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kniebeuge richtig ausführen und wie Sie Ihre Knie und den Rücken bei der Durchführung nicht belasten 😉

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