wie (wenig) viel essen um abzunehmen

wie (wenig) viel essen um abzunehmen
Wie viel (oder eher wie wenig…) muss ich essen um endlich abzunehmen? 🧐🤯🤔
Wie oft hast Du Dir diese Frage gestellt? 🤔
Die Antwort ist recht einfach: Willst Du abnehmen, musst Du weniger essen als Du verbrauchst.
Aber wie viel weniger? 🤔
Und wie viel verbrauchst Du? 🤔
Mit diesen Fragen werden wir Täglich konfrontiert weswegen wir Dir die vereinfachte Version davon vorstellen:
Die Energie, die Du verbrauchst besteht unter Anderem aus dem BMR (Basal Metabolic Rate; der Basalmetabolismus) – welcher von mehreren Faktoren abhängig ist; Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und stellt die Energie dar, die der Körper für alle lebensnotwendige Prozesse verbraucht und der Energie, die Du für Deine täglichen Aktivitäten verbrauchst (Arbeit, Spazieren, Trainings, …)
Falls Du je über die Abkürzung TDEE gestolpert bist – dies stellt die Summe der BMR Energie und der die Du bei unterschiedlichen Aktivitäten verbrauchst dar – gleichzeitig ist es die Summe an Energie, die Du einnehmen musst um dein Körpergewicht zu halten.
Solltest Du also abnehmen wollen, musst Du weniger einnehmen als Du verbrauchst – allerdings nicht zu wenig!
Ein großer Defizit kann andere Folgen haben, weil dein Körper zum hungern beginnt, was bedeutet, dass der Körper alles was er doch an Nahrung bekommt, lagern muss – dabei fällt das Abnehmen wesentlich schwerer! Hinzu kommt noch eine schlechte Laune, Muskelabbau, usw.
Auf den ersten Blick ist Abnehmen leicht, jedoch kann es bei übertriebenen Entscheidungen nach hinten losgehen. Dafür sind wir da. Um Dich zu unterstützen.
Schreibe uns direkt hier oder auf office@onebodystudio.at!
p.s. Ernährungscoaching geht auch Online 😉

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