die schönste zeit des jahres

HO HO HO! 🎅Bald ist es wieder soweit … Frohe Feiertage! 🎄❄️☃️🍾Es ist diese Zeit des Jahres für Familie, Spaß und Essen! Aber man kann ja mit dem guten auch übertreiben! Hier findest du ein paar Tipps, wie du die Figur über die Feiertage halten kannst.
Überernährung (mehr essen als man braucht) ist oft das Ergebnis schlechter Gewohnheiten, die schnell geändert werden können.
Unten sind die 3 häufigsten Gewohnheiten, die zu Überernährung führen, und die drei Schritte, durch die diese Gewohnheiten beseitigt werden können.
⚡️GEWOHNHEITEN:
1️⃣ Wir essen so ganz normal, weil wir es gewohnt sind nicht zu hungern. Unsere Mütter sagten immer: „Solange du nicht alles vom Teller gessen hast, gehst nicht vom Tisch weg!“ Wir essen alles was auf dem Teller ist, ohne zu halten und uns zu fragen, ob wir wirklich so hungrig sind. Manchmal schneidet man sich aus Gewohnheit auch zwei Stücke vom Brot, obwohl wir auch schon nach dem ersten Stück satt sind.
2️⃣ Während wir essen, achten wir normalerweise nicht darauf, weil wir andere Dinge tun, wie z. B. Fernsehen oder einen Snack während der Fahrt genießen. Das führt dazu, das sich die Kilos erhöhen, weil wir unsere Aufmerksamkeit auf andere Dinge richten, und nicht darauf ob wir schon tatsächlich satt sind.
3️⃣ Die Schwierigkeiten können auch aus der Tiefe kommen. Manchmal essen wir ausschließlich wegen unserer Stimmung, wir können traurig oder glücklich sein – wir sind aber nicht hungrig. Essen in solchen Momenten gibt uns „nur“ ein gutes Gefühl.
🎬MIT DIESEN 3 SCHRITTEN KANNST DU ÜBERERNÄHRUNG VERMEIDEN:
👉 Sei dir bewusst, was und wie viel du isst. Das wird dir helfen, das du dich wirklich drauf konzentrierst wenn du isst. Essen sollte nicht dein Trost sein. Tue in der Zwischenzeit nichts anderes! Esse nur, wenn du hungrig bist und nur am Tisch, nicht vor dem Fernseher.
👉 Achte darauf, ausgewogene Speisen zu genießen. Nur so wirst du deinen Körper zufriedenstellen und gleichzeitig überschüssige Kilos schneller verlieren.
👉 Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören, denn er warnt dich immer vor dem, was für dich am besten ist und was nicht. Sei vorsichtig, iss langsam, nur so wirst du fühlen ob dich das Essen gesättigt hat.
Bonus TIPP: Verzichte nicht auf dein Training in der Weihnachtszeit! 😀💪
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